Spargel Erdbeer Salat

Wenn es nach mir ginge, könnte die Spargelsaison ja viel viel länger dauern!! Da es aber nur diese paar Wochen im Jahr sind, versuche ich dieser natürlich voll auszukosten und bereite das Kaisergemüse in den unterschiedlichen Varianten zu.

Gestern habe ich mich an einem Spargel Erdbeer Salat mit kalt geräucherter Lachsforelle versucht und bin von der Kombination schwer begeistert. Darüber hinaus ist es ein schnelle und leichte Vorspeise, die geschmacklich wirklich Spaß macht.

Und so wird es gemacht:(2 Personen)

  • 250 g grüner Spargel
  • 250 g Erdbeeren
  • 4 Cocktailtomaten
  • 100 g kalt geräucherte Lachsforelle
  • Meersalz
  • schwarzer Pfeffer
  • Nussöl
  • Aceto Balsamico
  • Zitronensaft

 

Die holzigen Enden des Spargels entfernen und diesen dann ca. 3 Minuten in Salzwasser kochen (so das er noch Biss hat). Die Erdbeeren und die Tomaten waschen vierteln und gemeinsam mit dem in mundgerechte Stücke geschnittenen Spargel in eine Schüssel geben.  Das Ganze mit Balsamio, Nussöl , Salz und Pfeffer marinieren und gemeinsam mit den mit Zitronensaft beträufelten Lachs anrichten!

Genießt den Tag & alles Gute
Eure Very

2 Gedanken zu “Spargel Erdbeer Salat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s