Mango Lassi mit grünen Tee

Jedes Jahr im Frühling überkommt mich ein (eher kurzer) Anflug von sportlichen Ehrgeiz. Um diese Motivation heuer etwas länger aufrecht zu erhalten, habe ich mich von Mr. Chris und seinem Bruder zur Teilnahme an einem Lauf überreden lassen. Da ich mich dabei nicht völlig blamieren möchte, geh ich nun öfters laufen um in Form zu kommen.

Durchs Laufen bin ich auch auf mein heutige Beitrag gekommen: Mango Lassi mit grünen Tee – ich weiß es klingt im ersten Moment etwas seltsam, schmeckt aber richtig gut und ist für mich ein ideales Getränk nach dem Training.

Warum ist das so?  Das Koffein im grünen Tee wirkt anregend und kurbelt zusätzlich den Stoffwechsel an. Joghurt enthält viel Eiweiß, welches wichtig für die Muskelregeneration ist, außerdem viel Kalzium und Vitamin D. Honig ist antioxitant und sein Zucker liefert schnelle Energie zur Erholung. Zitrone stärkt das Immunsystem mit einem Vitamin C Kick , Mango einhält viel Kalzium, Eisen, und  Vitamin A und Ingwer fördert die Durchblutung der Muskeln.

Aber der wichtigste Punkt von allen: Die Kombination dieser Zutaten schmeckt einfach sehr gut 🙂

Aber am besten probiert ihr es selber !

Mango, Zitrone, Tee

Und so wir es gemacht : 2 Portionen, Dauer 5 Minuten

  • 400 ml grüner Tee
  • 1/2 Mango
  • 1/2 Zitrone
  • 3 EL Naturjoghurt
  • 1 – 2 TL Honig
  • 1 Prise Ingwer gemahlen
  • 1 Prise Zimt
  1. Brühe grünen  Tee auf und lass ihn 3 -5 Minuten ziehen. Danach sollte er etwas abkühlen, du kannst ihn aber auch mit Eiswürfel herunterkühlen .(Ich mache den Tee meist schon bevor ich mit dem Sport beginne, dann kann der Tee in Ruhe kalt werden)
  2. Wasche und schäle die Mango und gib sie in den Mixer. Presse die Zitrone aus und gib den Saft ebenfalls hinzu. Füge nun Tee, Joghurt, Honig, Zimt und Ingwer hinzu.
  3. Mixe alle Zutaten kräftig auf, gieße deine Mango Lassi mit grünen Tee in ein Glas, garniere es wenn du willst noch mit etwas Zimt und dann lass es dir schmecken!

Mango Lassi mit grünen Tee

 

Genieß den Tag & alles Liebe

Eure Very

 

2 Gedanken zu “Mango Lassi mit grünen Tee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s