Hurra meine Radischen sind reif… blöderweise aber alle gleichzeitig, daher habe ich gerade eine regelrechte Radischenschwemme. Das schöne dabei ist, dass ich mich dadurch so richtig austoben und die unterschiedlichsten Gerichte mit Radischen testen und versuchen kann. Neben Salat, Saucen, Radischen Tzatziki, Pasta und eingelegte Radischen haben ich kürzlich Radischenchips versucht und bin ganz begeistert davon. Sie sind super schnell gemacht, kalorienarm, schmecken echt toll und man kann sie super als Beilage verwenden oder einfach als kleinen Snack für zwischendurch.
Und so wird es gemacht: 2 Personen (als Beilage) Dauer: 30 Minuten
- 6 – 8 Radischen
- Oilvenöl
- Rosmarin
- Basilikum
- Salz
- Cayennepfeffer
- Kurkuma
- Heize deinen Backofen auf 200 ° C vor. Wasch die Radischen, entferne die Blätter und den Strunk und schneide sie in dünne Scheiben. Wasch die Kräuter und hacke sie ebenfalls klein.
- Lege die Radischen nun auf ein mit Backpapier ausgelegten Blech auf, streu die Kräuter darüber, beträufle sie mit etwas Öl, würze mit Salz, Cayennepfeffer und etwas Kurkuma und gib sie für ca. 20 Minuten ins heiße Rohr.
- Sobald sie schön knusprig sind, lass dir deine Radischenships gut schmecken.
Genieß den Tag & alles Liebe
Eure Very
P.S.: Habt ihr noch andere Ideen, was ich mit meinen Radischen alles zaubern kann?
Mir geht’s genau so 😅 werde die Chips auf jeden Fall mal ausprobieren 😋
LikeGefällt 1 Person