Schneider Weisse TAP 5

Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich ja auch eine passionierte Biertrinkerin und mag auch eine gewisse Abwechselung im Glas, was dazu führt das mein Mann und ich auch gerne Mal unseren „Bierhorizont“ erweitern und uns unbekannte Biersorten verkosten. Zuletzt war es Schneider Weisse TAP 5, “ Meine Hopfenweises“ , ein Weizendoppelbock, der unser Interesse geweckt hat

  • Weizendoppelbock
  • Brauerei Schneider Weisse G. Schneider & Sohn GmbH
  • Stammwürze: 18,5 %
  • 8,2 % Vol. Alkohol
  • Hopfen: Hallstädter Tradition, Saphir.

Und so hat es geschmeckt:

Das TAP 5 hat einen satte bernsteinfarbenen Ton mit der für  Weißbier üblichen leichten Trübung. Der Geruch ist geprägt von einem starken Mango und Grapefruit Aroma der sehr fruchtig und doch würzig zugleich ist. Im Antrunk überrascht das Bier im ersten Moment mit einer  Bitterkeit, die der Geruch nicht vermuten lässt. Allerdings wird diese auch sofort von der fruchtigen Süße der zuvor bereist im Geruch erkennbaren Früchte abgelöst – am ehesten kann man dieses Geschmackserlebnis wohl mit den Worten „IPA meets Weizen“ beschreiben.Das es sich hierbei um einen Doppelbock mit einem ordentlichen Alkoholgehalt handelt merkt man wenn überhaupt nur leicht im Abgang. Die Schneider Weisse TAP 5 ist geschmacklich ein hervorragender Begleiter zu sehr würzigen Gerichten und auch Gegrillten. Allerdings sollte man es nicht zu kalt trinken, da man dadurch einige spannende Geschmacksnuancen versäumen könnte

Für mich persönlich ist das Schneider Weisse TAP 5 auf jeden Fall ein sehr gelungener Weizenbock, der mit seinem doch extremen Geschmack aber sicher polarisiert. Aber am besten probiert ihr ihn selber

Genießt den Tag & alles Gute
Eure Very!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s