Piran-my favourite escape

Gibt es eine bessere Art um in einen grandiosen Frühling zu starten als ein Wochenende am Meer  – meiner Meinung nach nicht! Deshalb war ich auch überglücklich das letzte Wochenende im zauberhaften Piran an der slowenischen Küste zu verbringen zu können. Ich habe diese malerische kleine Stadt vor einigen Jahren für mich entdeckt und mich Knall auf Fall in sie verliebt. Nur 2 Stunden Fahrt entfernt und doch eine ganz andere Welt – genau das Richtige um den Alltag hinter sich zu lassen und so richtig abzuschalten! Natürlich entwickelt man auch im Urlaub gewisse Rituale und für uns ist eines davon ein Abendessen im großartigen Restaurant des Hotel Piran.

img_1519

Das liebevoll gestaltete Restaurant glänzt nicht nur durch seine traumhafte Lage direkt am Meer und das aufmerksam und zuvorkommende Personal, auch die Küche überzeugt durch raffinierte saisonale Kreationen und hohe Qualität. Diesmal  verwöhnte man uns mit einer Vorspeisenvariation bestehend aus gegrillter Jakobsmuschel auf Spargelpürree, Sardinenmousse auf getoasteten Weißbrot und Sardinenragout mir Tomaten und jungen Zwiebeln (vor lauter Euphorie hab ich leider aufs fotografieren vergessen).Weiter ging es dann mit hausgemachte Pasta mit schwarzer Trüffel sowie Spargelrisotto mit Garnelen. Den Höhepunkt des Essen stellte dann der auf Gemüse geschmorten Seebarsch dar, der keine Wünsche offenlies. Zum Abschluß  noch einen Espressso mit einem Glas Patron XO Cafe und einfach nur den Blick aufs Meer genießen….


Was es in Piran sonst noch zu entdecken gibt erzähl ich euch ein andes Mal….

Genießt den Tag & alles Gute
Eure Very

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s