We all dream in gold – kulinarische Oscargala

Am vergangen Wochenende hatte ich das Vergnügen bei einer kulinarischen Veranstaltung der besonderen Art dabei zu sein. Unter dem Motto „We all dream in gold – a  Tribute to Wolfgang Puck“ verwöhnte uns „Der Tschebull“ Hausherr Hannes Tschemernjak gemeinsam mit seinem Team mit einigen Gänge des Galamenüs der heurigen Oscarverleihung. Da er ja auch heuer wieder zu den Köchen gehört hat, die die Stars kulinarisch  wusste er auch sehr genau was er da hat.

Im folgenden ein kleiner Überblick über die Köstlichkeiten, die die Küche auf unsere Teller gezaubert hat:

  • Yellofin Thunfisch Tartare im Seasam Miso Hörnchen
  • US Beef Mini Burger mit gereiften Cheddar Käse
  • Wolfgang Puck´s Chinois Salta von der Maispourlarde mit Wantan Knusperstreifen
  • Hausgemachte Spago Agnolotti Pasta auf Sellerie Mousseline und schwarzer Trüffel
  • Slow roasted Lobster Tail mit Vanille Vinaigrette
  • Geschmorte Beiried Querrippe Hongkong Style mit Lotus Wurzel
  • Rosa gegrillte Beiried New York Cut mit Kohlsprossen und geräucherten Schalotten Purée
  • Califorina cheese ckae, Mille – Feuille Napoleon mit Crème Baumanière und frischen Erdbeeren, überbackene Herzkirschen Streusel, Kirschsorbet mit Ingwer

Begleitet wurde das ganze Menü mit einer Auswahl hervorragender kalifornischer Weine.

  
  
  

Für mich war es ein sehr gelungener Abend, der kulinarisch einiges zu bieten hatte – wobei der Oscar für den besten Darsteller für mich definitiv an die Spago Agnoletti Pasta geht 😉

Genießt den Tag & alles Gute
Eure Very

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s